Social Ads für

Neue Welle

Grundsätzliches: Unsere Social-Media-Kampagne richtet sich an vier Hauptzielgruppen: Wedding, Corporate, Private Party und Culture Events. Jede Zielgruppe wird über verschiedene Formate angesprochen, mit gezielten A/B-Tests zur Optimierung. Das Budget wird in drei Phasen eingesetzt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wieland Medien Grafik und Logo Design aus Leipzig

Kampagnenstrategie

Woche 1:

  • Zielgruppen: Wedding & Corporate
  • Formate: Story-Ad, Reel-Ad, Timeline-Ad
  • Budget: 500 Euro


Woche 2:

  • Zielgruppen: Private Party & Culture Events
  • Formate: Story-Ad, Reel-Ad, Timeline-Ad
  • Budget: 500 Euro


Woche 3:

  • Fokus auf den zwei besten Zielgruppen der ersten beiden Wochen
  • Budget: 500 Euro.

A/B-Test

Für jede Zielgruppe testen wir zwei Motiv-Varianten, um herauszufinden, welche Claims und Fotos am besten performen.

Jede Zielgruppe erhält spezifische Ads mit einem individuellen Claim und/oder einer passenden Fotovariation, die auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Zusätzlich läuft eine allgemeine Ad, die die Kernbotschaft von „Rent a Welle“ universell und zielgruppenübergreifend transportiert.

1. Zielgruppe Wedding (A-Test)

Diese Motive werden nur bei der Zielgruppe – die sich laut Definition für Hochzeiten interessieren – ausgespielt.

Timeline-Ad

Story+Reel-Ad

2. Zielgruppe Corporate (A-Test)

Diese Motive werden nur bei der Zielgruppe – die sich laut Definition für Corporate Events interessieren – ausgespielt.

Timeline-Ad

Story+Reel-Ad

3. Zielgruppe Private Events (A-Test)

Diese Motive werden nur bei der Zielgruppe – die laut Definition ein Interesse an privaten Feiern haben – ausgespielt.

Timeline-Ad

Story+Reel-Ad

4. Zielgruppe Cultural Events (A-Test)

Diese Motive werden nur bei der Zielgruppe – die sich laut Definition aktiv im Kulturspektrum einbringen – ausgespielt.

Timeline-Ad

Story+Reel-Ad

5. Alle Zielgruppen (B-Test)

Diese Motive werden bei allen Zielgruppen eingesetzt.
Nur die Definition der Zielgruppe variiert.

Timeline-Ad

Story+Reel-Ad

Für Fragen oder Feedback stehen wir euch jederzeit zur Verfügung – meldet euch gern bei uns!

Liebe Grüße
Team Wieland Medien

0341 22 75 85 51
hallo@wielandmedien.de